Profil

Dr. Julian Allendorf

Dr. Julian Allendorf



Kontakt



Stockum 5

48301 Nottuln

Mobil: +49 160 1750450



Zur Person




Julian Allendorf ist das jüngste Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion und deren Sprecher für Mobilität, Infrastruktur und Kreisentwicklung. Als Direktkandidat zog er mit 51,99 % der Stimmen im Wahlkreis Nottuln (XXI) in den Kreistag des Kreises Coesfeld ein und trat damit die Nachfolge von Norbert Kummann an. Ingeborg Kummann aus Darup steht Julian Allendorf als Direktvertreterin in Zukunft zur Seite, um als Team gute Politik für die Gemeinde Nottuln und den Kreis Coesfeld zu machen.

Nach seiner Schulzeit in Nottuln absolvierte er in Münster sein Abitur und eine schulische Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten. Im Anschluss studierte er Betriebswirtschaftslehre im European Business Programme an der Fachhochschule Münster und an der University of Portsmouth in Großbritannien. Sein Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre absolvierte er an der Handelshochschule Leipzig und an der University of Cape Town in Südafrika, bevor er für seine Promotion an das Institut für Marketing der Universität Münster wechselte. Aktuell ist er als Referent Public Affairs bei der Industrie- und Handelskammer Nord Westfalen tätig und arbeitet als Dozent an der FOM Hochschule für Ökonomie und Management in Münster. Politisch setzt sich Julian Allendorf seit 2006 sowohl in der CDU sowie in der Jungen Union an verschiedenen Stellen auf Gemeinde- und Kreisebene ein.

In seiner Freizeit treibt er gerne Sport und engagiert sich in der Pfarrgemeinde.

Im Kreistag ist Julian Allendorf neben seiner Sprecherfunktion Vorsitzender des Unterausschusses für ÖPNV. Zugleich ist er Mitglied im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaftsförderung und Digitalisierung sowie im Ausschuss für Umwelt, Klimaschutz, öffentliche Sicherheit und Ordnung.