Angelika Selhorst zur stellvertretenden Landrätin gewählt

Konstituierende Sitzung des Kreistages

04.11.2020, 22:26 Uhr | Coesfeld

In einer aufgrund der Corona-bedingten Umstände denkwürdigen konstituierenden Sitzung des Kreistags des Kreises Coesfeld wurde Angelika Selhorst aus Ascheberg zur ersten stellvertretenden Landrätin gewählt.

Nach der Vereidigung durch Landrat Dr. Christian Schulze Pellegahr gehörte der CDU-Fraktionsvorsitzende Klaus-Viktor Kleerbaum zu den ersten Gratulanten.
Ausserdem wurden in der Sitzung u.a. die Fachausschüsse, deren Zuständigkeiten, Ausschussvorsitzende und Mitglieder bestimmt. 
Für die CDU übernehmen Ludger Wobbe (Jugendhilfe), Dr. Thomas Wenning (Umwelt- und Klimaschutz), Valentin Merschhemke (Kultur, Sport und Ehrenamt), Klaus-Viktor Kleerbaum (Mobilität, Infrastruktur und Kreisentwicklung), Dr. Josef Gochermann (Finanzen, Wirtschaft und Digitalisierung) und Claus Löcken (Rechnungsprüfungsausschuss) insgesamt sechs Ausschussvorsitze.